Anwendungsbereiche
- für kurze Verschiebewege
- transportieren schwerer Lasten im Berg-, Stahl-, Maschinen- und Brückenbau oder als schwere Rollenbahnen einsetzbar
- besonders stabile Konstruktion durch durchgehende Deckplatte
- kann mit der Last verschraubt werden
Hauptmerkmale
- robuste Gesamtkonstruktion (Rahmenbauweise)
- niedrige Bauhöhe bei hoher Tragkraft, in Abmessungen mit Baureihe AS + AM identisch
- feste Verbindung, da die Last- oder Deckplatte verschraubt werden kann
- stabilste Lastaufnahme und -verteilung
- Modell A-H (mit gehärtetem Mittelsteg) wird verwendet, wenn der Wälzwagen unter hoher Last für längere Zeit nicht bewegt wird. Hierdurch wird ein Eindrücken der gehärteten Stahlrollen in den standardmäßig ungehärteten Mittelsteg verhindert und ein gleichmäßig geringer Rollwiderstand sichergestellt
- Modell A-H-50CrV4 (Rollenmaterial 50CrV4) wird empfohlen, wenn die Gefahr einer kurzfristigen Überlastung jenseits der angegebenen Tragfähigkeit der Wälzwagen nicht ausgeschlossen werden kann bzw. wahrscheinlich ist
Gebrauchshinweise
- die Modelle I-IIIv haben 4 Befestigungsbohrungen: die mittleren entfallen
- maximale Verschiebegeschwindigkeit: ≤ 5 m/min.
- bei nicht beherrschbaren Lastverteilungsproblemen (z.B. Winddruck) Modelle mit gehärtetem Mittelsteg und hochwertigerem Rollenmaterial 50CrV4 wählen
- der Rollwiderstand beträgt bei den Modellen I-IIIv je nach Fahrbahn 7 – 5 %, bei den größeren Modellen 5 – 3 % der Gesamtlast
- lieferbar auch mit http://boerkey-gmbh.de/de/produktuebersicht/fuehrungsrollen/
- Modifikationen des Bohrbildes in der Deckplatte auf Wunsch
- Korrosionsschutz (galvanisieren oder Nirosta) auf Anfrage
Baureihe A, A-H
(H = Mittelsteg gehärtet und geschliffen)
A-H-50CrV4
(Rollenmaterial 50CrV4)
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